Lesung im Kino “So sterben wir” von und mit Roland Schulz

Am Montag, den 4. November 2019 , lud die Hospizbewegung Ratingen in Kooperation mit der Altstadt Buchhandlung zu einer Lesung in das Kino Ratingen ein. Vor ausverkauftem Haus stellte Herr Schulz sehr einfühlsam sein Buch “So sterben wir” vor:

Was passiert mit deinem Körper, wenn du stirbst? Was fühlst du – Trauer, Schmerz? Und dann, wenn dein Herzschlag verstummt ist? Was geschieht mit deinem Leichnam, bis du bestattet wirst? Wie wird man um dich trauern?  Sterben, Tod und Trauer sind unumgänglich, für jeden von uns. Und doch wissen wir kaum etwas darüber.

Roland Schulz findet in seinem aufwendig recherchierten Buch kraftvolle Worte voller Menschlichkeit für das Unbeschreibliche und gibt Antworten auf die tiefsten Fragen des Lebens.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Altstadt Buchhandlung, expl. bei Herrn Rabanus und seinen Mitarbeiter*innen, bei Herrn Schulz und dem Kino Ratingen für diesen Abend. Die Besucher waren sehr berührt und die anschließenden Gespräche haben  zu weiteren Veranstaltungen dieser Art angeregt.