• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Berührt und genährt werden” Ökumenischer Gedenkgottesdienst im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf

Montag, 13. Juni 2022 von 18:00 bis 19:00

kostenfrei

Die Hospizbewegung Ratingen lädt am 13. Juni 2022 um 18 Uhr zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Lintorf ein. Eingeladen sind alle Menschen, die in den letzten Monaten einen nahestehenden Menschen verloren haben. Während der Feier wird auch der Menschen, die durch die Hospizbewegung begleitet wurden,  und der von der Stadt Ratingen anonym beerdigten Menschen gedacht.

„Viele Menschen konnten sich  in der Corona-Krise nicht von ihren Verstorbenen oder nur in einer für sie schwierigen Form verabschieden. In unserem Gedenkgottesdienst wollen wir all diesen Menschen die Möglichkeit geben, hier einen Raum der Besinnung und Erinnerung zu finden.“ So Judith Kohlstruck, leitende Koordinatorin der Hospizbewegung.

Datum:
Montag, 13. Juni 2022
Zeit:
18:00 bis 19:00
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorie:

Hospizbewegung Ratingen e.V.
Telefon:
info@hospizbewegung-ratingen.de

Evangelische Kirchengemeinde Lintorf Bleibergweg 78 40885 Ratingen
Bleibergweg 78
Ratingen,NRW40885Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.