Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welthospiztag 2016

Samstag, 08. Oktober 2016 von 10:00 bis 13:00

Anlässlich des Welthospiztages wird die Hospizbewegung Ratingen e.V. am kommenden Samstag, 8.10.2016, 10 bis 13 Uhr, mit einem Stand am Markt, Ecke Bechemer Straße vertreten sein.

Ziel der Aktion ist, auf die Möglichkeiten der hospizlichen und palliativen Versorgung am Lebensende aufmerksam zu machen, sowie über die weiteren Angebote der Hospizbewegung aufzuklären. ” Für uns ist auch die Unterstützung trauernder Menschen ein ganz wichtiger Teil unserer Arbeit, gerade Kinder müssen behutsam und liebevoll unterstütz werden”, sagt Martina Rubarth, die Koordinatorin der Einrichtung. “Beratungen zur Patientenverfügung nehmen weiterhin einen Teil unserer Arbeit ein und das Präventivangebot ist für uns ebenso wichtig”, so Barbara Stulgies.

Sie sind herzlich eingeladen an diesem Tag am Markt vorbei zu kommen und sich zu informieren.

Details

Datum:
Samstag, 08. Oktober 2016
Zeit:
10:00 bis 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Hospizbewegung Ratingen e.V.
Telefon:
02102 - 23847
E-Mail:
info@hospizbewegung-ratingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort