Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn Kinder trauern- Film : Die besten Beerdigungen der Welt

Dienstag, 12. Juni 2018 von 15:00 bis 17:00

Die Stadtbibliothek Ratingen hat in Zusammenarbeit mit der Hospizbewegung Ratingen ein wunderbares Auswahlverzeichnis zum Thema “Wenn Kinder trauern” gestaltet. Am 12.Juni 2018 um 15.00 Uhr  wurde im Lesecafé  der Stadtbibliothek der Film “Die besten Beerdigungen der Welt” gezeigt, ebenso eine Auswahl der verzeichneten Bücher.

Zu Gast war die  Autorin, Moderatorin und Regisseurin Ute Wegman. Sie hat das bekannte Kinderbuch „Die besten Beerdigungen der Welt“ verfilmt.

Kinder und Erwachsene waren herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen und hatten dort  die Möglichkeit,  mit Ute Wegmann sowie mit Vertretern der Hospizbewegung und der Stadtbibliothek zu diesem Thema ins Gespräch zu kommen. Alles in allem freuen wir uns über diese gelungene Veranstaltung und bedanken uns herzlichst für die nette Zusammenarbeit.

 

Details

Datum:
Dienstag, 12. Juni 2018
Zeit:
15:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Ratingen, Peter Brüning-Platz 3, 40878 Ratingen
Peter-Brüning-Platz 3
Ratingen,
Google Karte anzeigen