Trauercafe´

Hospizbewegung Ratingen e.V. Bechemerstraße 1, Ratingen

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen ist es für Trauernde nicht einfach, ihren Alltag zu bewältigen. Möglicherweise lehnt sich alles in ihnen gegen den Verlust auf. Sie können und wollen es noch gar nicht wahrhaben. Wir bieten Betroffenen einen geschützten Raum, um am gedeckten Kaffeetisch bei einem Stück leckeren Kuchen Menschen in ähnlicher Lebenssituation zu …

Kostenlos

“Trauer in Bewegung”

Treffpunkt: Parkplatz Haus zum Haus Parkplatz am Schwimmbad, Ratingen

„Trauer in Bewegung“  So heißt das neue Herzensprojekt der Hospizbewegung Ratingen e.V., das im März 2022 gestartet ist. Es richtet sich an Menschen in Trauer, die sich gerne bewegen, aber dies nicht allein tun möchten. Wir laden daher am ersten Sonntag eines jeden Monats alle Interessierten ein, mit uns gut ein bis zwei Stunden durch …