Mehr als 100.000 € Spende für die Hospizbewegung Ratingen

„Wir sind völlig überwältigt!“ so die Vorsitzende der Hospizbewegung Ratingen Dagmar Argow.

Seit vielen Jahren spendet eine Gruppe von Ratinger Zahnärzt*innen der Hospizbewegung Ratingen den Erlös von Zahngoldspenden ihrer Patienten. Eine tolle Idee und genial einfach. Patienten, denen Zahngold  entnommen wird, werden gefragt, ob sie es mitnehmen möchten oder zugunsten der Hospizbewegung spenden. So entstehen bereits in den Praxen erste Gespräche über die Arbeit der Hospizbewegung und macht diese bekannter. In diesem Jahr kam so der Betrag von 118.664.42 € zusammen, der sinnvoll in die Arbeit der Hospizbewegung einfließen wird.

Dafür bedankt sich die Hospizbewegung Ratingen bei den Ratinger Bürger*innen und den Zahnärzt*innen von Herzen.