“Mein Platz am Ende des Lebens” – Die Reise der Stühle geht weiter

Nach der gelungenen Vorstellung der von vielen Menschen für die Hospizbewegung Ratingen e.V. zum Thema „Mein Platz am Ende des Lebens“ gestalteten Stühle dürften diese nun auf die Reise gehen. Einzelhändler und auch Institutionen sind herzlich eingeladen, sich Stühle nach ihrem Geschmack auszusuchen, um diese dann in Ihren Räumlichkeiten oder Schaufenstern auszustellen. Die Hospizbewegung hat dazu Kataloge zur Ansicht bereitgestellt. Nähere Infos erhalten Sie telefonisch unter 02102 23847.

Den Anfang der Reise machte im Februar  die Altstadt-Buchhandlung auf der Lintorfer Straße 15 in Ratingen Mitte. Ein weiterer Stuhl fand Platz im Schaufenster der Kappus Apotheke, Oberstraße 51  . Auch das Buch-Café Peter und Paula , Grütstraße 3-7 fand Gefallen an unserer Idee und hat nun einen Stuhl im Fenster stehen.

Ein Stühlchen schmückt nun das Schaufenster des Salons Frisuren Peter Pobehay, Lintorfer Straße 23.

Eine große Stuhlgruppe hat Platz in der Sparkasse HRV gefunden. Lesen Sie dazu gern den Artikel in der Rheinischen Post:  https://rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/ratingen-ausstellung-der-hospizbewegung-in-der-sparkasse_aid-87386855

Die Hospizbewegung freut sich sehr über die rege Teilnahme an dieser Aktion.