Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

August 2018

Trauercafe

Sonntag, 26. August von 15:00 bis 17:00
Büroräume Hospizbewegung Ratingen e.V., Bechemer Str. 1
Ratingen, NRW 40878 Deutschland
+ Google Karte

Nach dem Verlust eines nahe stehenden Menschen ist es für Trauernde nicht einfach, ihren Alltag zu bewältigen. Möglicherweise lehnt sich alles in ihnen gegen den Verlust auf. Sie können und wollen es noch gar nicht wahrhaben. Wir bieten Betroffenen einen geschützten Raum, um am gedeckten Kaffeetisch Menschen in ähnlicher Lebenssituation zu begegnen, Erlebtes mitzuteilen und über die Trauer zu sprechen. Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 27. Mai 2018 von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der Hospizbewegung Ratingen…

Mehr erfahren »

September 2018

Letzte Hilfe – Schulung durch Judith Kohlstruck und Katharina Ruth

Samstag, 22. September von 14:00 bis 18:00

  Dass man nach Unfällen Erste Hilfe leistet ist selbstverständlich. Doch wie kann man einem Menschen helfen, der im Sterben liegt?   In Anlehnung an Erste Hilfe-Kurse bietet die Hospizbewegung Ratingen e.V. jetzt den ersten „Letzte Hilfe“-Kurs in Ratingen an. Entwickelt wurde der Kurs vom Anästhesisten und Palliativmediziner Dr. med. Gerhard Bollig. Das Lebensende und Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos. Altes Wissen zur Sterbebegleitung ist verloren gegangen. In dem Letzte Hilfe-Kurs lernen interessierte Bürgerinnen und Bürger, was sie für…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren