Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Mai 2019

Trauercafe

Sonntag, 26. Mai von 15:00 bis 17:00
Büroräume Hospizbewegung Ratingen e.V., Bechemer Str. 1
Ratingen, NRW 40878 Deutschland
+ Google Karte

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen ist es für Trauernde nicht einfach, ihren Alltag zu bewältigen. Möglicherweise lehnt sich alles in ihnen gegen den Verlust auf. Sie können und wollen es noch gar nicht wahrhaben. Wir bieten Betroffenen einen geschützten Raum, um am gedeckten Kaffeetisch Menschen in ähnlicher Lebenssituation zu begegnen, Erlebtes mitzuteilen und über die Trauer zu sprechen. Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 26. Mai 2019  von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der Hospizbewegung Ratingen, …

Mehr erfahren »

Juni 2019

Benefizkonzert “Was ist Liebe? Mein Herz, ich will dich fragen…. mit Isabelle Kusari und Jun Zhao

Sonntag, 02. Juni von 17:00 bis 18:30
Friedenskirche Ratingen, Hegelstraße 16
Ratingen, 40882
+ Google Karte

Pianist Jun Zhao Mezzosopranistin Isabelle Kusari Wir freuen uns sehr, dass die bekannte Mezzosopranistin Isabelle Kusari die Arbeit der Hospizbewegung Ratingen zusammen mit ihrem Kollegen Jun Zhao nun bereits im fünften Jahr musikalisch mit einem Wunschprogramm zum Thema  Liebe unterstützen möchte: „Was ist Liebe? Mein Herz, ich will dich fragen, was ist denn Liebe, sag? "Zwei Seelen und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag !" Antworten aller Art zum schönsten Thema der Welt präsentiert Frau Kusari mittels Liebesliedern, Liebes-Chansons, Liebes-Opernarien, Liebesgeschichten…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren