Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

April 2021

ABGESAGT—-Ökumenischer Gedenkgottesdienst in der Versöhnungskirche—-ABGESAGT

Dienstag, 27. April von 18:00 bis 19:00
Versöhnungskirche-evangelische Kirchengemeinde in Ratingen, Maximilian-Kolbe-Platz 18a
Ratingen,40880
+ Google Karte anzeigen
kostenfrei

Die Hospizbewegung Ratingen lädt am 27. April 2021 um 18 Uhr zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst im Gemeindezentrum Versöhnungskirche Maximilian-Kolbe-Platz 18 ein. Eingeladen sind alle Menschen, die in den letzten Monaten einen nahestehenden Menschen verloren haben. Während der Feier wird auch der Menschen, die durch die Hospizbewegung begleitet wurden,  und der von der Stadt Ratingen anonym beerdigten Menschen gedacht. „Viele Menschen konnten sich  in der Corona-Krise nicht von ihren Verstorbenen oder nur in einer für sie schwierigen Form verabschieden. In unserem…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Trauercafe´ online!

Sonntag, 02. Mai von 15:00 bis 16:30
Hosspizbewegung Ratingen e.V. -online-

Am 2. Mai 2021 lädt die Hospizbewegung Ratingen von 15.00-16.30 Uhr  zu ihrem ersten Online-Trauercafé ein. Das Trauercafé der Hospizbewegung gibt es seit nunmehr 15 Jahren. Aber seit Oktober 2020 konnte es leider wegen der Corona Pandemie nicht mehr öffnen. Nun gibt es ein Online Angebot.   „Wir wollen den Trauernden endlich wieder ein Angebot des Zusammenseins und Austausches geben,“ so die leitende Koordinatorin Judith Kohlstruck „auch wenn es ein ungewöhnliches Format ist, sind wir sicher, dass es in dieser…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren