Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

September 2018

Trauercafe

Sonntag, 23. September von 15:00 bis 17:00
Büroräume Hospizbewegung Ratingen e.V., Bechemer Str. 1
Ratingen, NRW 40878 Deutschland
+ Google Karte

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen ist es für Trauernde nicht einfach, ihren Alltag zu bewältigen. Möglicherweise lehnt sich alles in ihnen gegen den Verlust auf. Sie können und wollen es noch gar nicht wahrhaben. Wir bieten Betroffenen einen geschützten Raum, um am gedeckten Kaffeetisch Menschen in ähnlicher Lebenssituation zu begegnen, Erlebtes mitzuteilen und über die Trauer zu sprechen. Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 23. September 2018 von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der Hospizbewegung Ratingen,  Bechemer…

Mehr erfahren »

Benefizkonzert mit Isabelle Kusari und Jun Zhao: ” Was Ostpreußen ausmacht”

Sonntag, 30. September von 17:00 bis 19:00
Musikschule Ratingen, Poststraße 23
Ratingen, 40878
+ Google Karte

Auch in diesem Jahr konnte die Hospizbewegung Isabelle Kusari und Jun Zhao für ein Benefizkonzert gewinnen. Mit dem Titel  „Faszination Ostpreußen“ werden die beiden bekannten Musiker das Publikum mitnehmen auf eine musikalische und literarische Reise durch Ostpreußen: Eine einmalige Veranstaltung mit Texten  bedeutender  Dichter und Komponisten Ostpreußens aus zahlreichen Epochen. Ausgewählte Klavierstücke von dem Mehrfach-Preisträger Jun Zhao aus China bereichern diese poetische und musikalische Reise. Als literarischer Leckerbissen wird der Dichter Horst Brink erstmalig sein Gedicht „Was Ostpreußen ausmacht“ in…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren