“Trauer in Bewegung”

Treffpunkt: Parkplatz Haus zum Haus Parkplatz am Schwimmbad, Ratingen

„Trauer in Bewegung“  So heißt das neue Herzensprojekt der Hospizbewegung Ratingen e.V., das inzwischen seit einem Jahr erfolgreich und gern angenommen worden ist.  Es richtet sich an Menschen in Trauer, die sich gerne bewegen, aber dies nicht allein tun möchten. Wir laden daher am ersten Sonntag eines jeden Monats alle Interessierten ein, mit uns gut …

“Mein Platz am Ende des Lebens” – Kunstaktion auf dem Kirchplatz St. Peter und Paul, Part 2

Kirchplatz am Markt Oberstr. , Rattingen Mitte

MEIN PLATZ AM ENDE DES LEBENS Samstag 12. August 2023  von 10.00 -13.00 Uhr Kirchplatz St. Peter und Paul mit den Künstler*innen  Kunstaktion der Hospizbewegung Ratingen e.V. mit vielen Vereinen, Institutionen und Einzelpersonen Wo will ich sein am Ende des Lebens? Wie soll meine letzte Zeit sein? Wer soll bei mir sein? Wir sind sehr …

Welthospiztag “Hospiz lässt mich noch mal”

Infostand Bechemer Straße 1 40878 Ratingen Bechemer Straße 1, Ratingen, NRW, Deutschland

  Am 14. Oktober 2023 ist Welthospiztag und alle Hospize und Hospizdienste informieren weltweit über ihre Arbeit. So auch die Hospizbewegung Ratingen. Wann: von 10.00-13.00 Uhr Wo: Auf dem Kirchplatz vor St. Peter und Paul An zahlreichen Infoständen werden kreativ und bunt die einzelnen Arbeitsbereiche  der Hospizbewegung vorgestellt. Mit dabei sind auch die Kooperationspartner SAPV …

Kostenlos

Gedenkgottesdienst für Sternenkinder

Katholische Kirche St. Peter und Paul

    Einladung zum Gedenkgottesdienst für Sternenkinder Wann: Sonntag, 10. Dezember 2023, 15. 00 Uhr Wo: St. Peter & Paul Kirche , Marktplatz Ratingen Mitte

Gedenkfeier “Tür zur Hoffnung”

Hospizbewegung Ratingen e.V. Bechemer Straße 1, Ratingen, Deutschland

Die Hospizbewegung Ratingen lädt am 8. April 2024 um 18.00 Uhr herzlich zu einer Gedenkfeier in ihre Räumlichkeiten an der  Bechemer Straße 1 ein. Unter dem Titel „Tür zu Hoffnung“ wird der Menschen gedacht, die in den letzten Monaten durch die Hospizbewegung begleitet wurden. Eingeladen dazu sind auch alle Menschen, die einen ihnen nahestehenden Menschen …