POETRY-SLAM “Wie wollen wir sterben” in der Stadthalle Ratingen

Hospiz und Poetry-Slam – wir bringen Welten zusammen!

Die Hospizbewegung Ratingen e.V. lädt ein zu einem Poetry-Slam mit dem Thema

“Wie wollen wir sterben?”

Beim Poetry-Slam, das kann man schlicht mit „Schlacht der Poeten“ übersetzen, tragen junge Poeten*innen kurze Texte aus eigener Feder vor. Es zählt allein das gesprochene Wort. Bühnenbild, Kostüm, Background sind nicht erlaubt. Normalerweise ist die Wahl der Textinhalte den Poeten freigestellt.

Bei uns ist allerdings der Rahmen durch den Titel gesetzt. Aber auch zu dieser Frage gibt es unzählige Antworten, Möglichkeiten für Textdarbietungen. Wir sind auf die Vorträge gespannt. Lassen auch Sie sich überraschen!

Die Düsseldorfer Poet*innen Aylin Celik und Jean-Philippe Kindler, Slammeister 2018, messen sich mit Josephine Berkholz aus Berlin und Hinnerk Köhn aus Hamburg.

Durch den Abend führt uns Markim Pause.  Über den Sieg entscheidet eine Jury aus dem Publikum.

Jean Philippe Kindler
Aylin Celik
Josefine Berkholz
Hinnerk Köhn

Zu diesem unterhaltsamen Abend ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich, telefonisch unter 02102-2 38 47, oder per Mail: eifler@hospizbewegung-ratingen.de.   Die Vergabe der Plätze erfolgt unter den Vorgaben der Stadt Ratingen und der 3G Regeln. Wir freuen uns sehr  auf Ihr Kommen.

Wann: 8. September 2021, 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr                                                                                                                                                    Wo: Stadthalle Ratingen, Schützenstraße 1, 40878 Ratingen

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind jedoch willkommen. Auf diesem Wege möchten wir uns schon jetzt  bei unseren Sponsoren bedanken:

Karla Spiritus