Zertifikatübergabe für die Teilnehmer des Befähigungskurses 2021/2022

Ursprünglich sollte der Befähigungskurs  zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung bereits im April 2021 beginnen.  Aber Corona warf die Planung über den Haufen. Somit konnten die Kurseinheiten während  der Corona Pandemie erst ab August 2021 starten, aber immerhin komplett in Präsenz stattfinden.

„Unsere Gruppenräume waren für die Abstandsbestimmungen zu klein und somit  lernten wir in diesem Kurs viele Gemeindezentren in Ratingen kennen.” so Frau Kohlstruck schmunzelnd. “Unser bsonderer Dank für die tolle Zusammenarbeit gilt allen unterstützenden Gemeinden. “ ergänzte sie.

Am 23. April 2022  konnten  Frau Ida Maria Pfankuchen im Namen des  Vorstandes und Judith Kohlstruck als leitende Koordinatorin zum Abschluss des Kurses  den Teilnehmer*innen  ihre Zertifikate im kleinen feierlichen Rahmen überreichen. Die Hospizbewegung Ratingen freut sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit den “neuen” künftigen Ehrenamtler*innen.