Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2017

Weihnachtsmarkt 2017

Samstag, 16. Dezember von 11:00 bis 20:00
Kirchplatz am Markt, Oberstr.
Rattingen Mitte, 40878
+ Google Karte

  Alle Jahre wieder veranstaltet die Kirchengemeinde Sankt Peter und Paul  auf dem Kirchplatz vor der Kirche einen Weihnachtsmarkt mit vielen individuellen Häuschen.  Auch die Hospizbewegung Ratingen  wird am Samstag , den 16.12.2017 ab 11 Uhr  zugegen sein . In Zusammenarbeit mit dem St. Marien Seniorenheim und der palliativen Pflegestation des St. Marien Krankenhaus  bieten wir Selbstgebackenes und Selbstgemachtes zum Verkauf an.  Wir freuen uns auf viele Besucher und schöne Gespräche bei einem leckeren Plätzchen.

Erfahre mehr »

Trauercafe

Sonntag, 31. Dezember von 15:00 bis 17:00
Büroräume Hospizbewegung Ratingen e.V., Bechemer Str. 1
Ratingen, NRW 40878 Deutschland
+ Google Karte

Nach dem Verlust eines nahe stehenden Menschen ist es für Trauernde nicht einfach, ihren Alltag zu bewältigen. Möglicherweise lehnt sich alles in ihnen gegen den Verlust auf. Sie können und wollen es noch gar nicht wahrhaben. Wir bieten Betroffenen einen geschützten Raum, um am gedeckten Kaffeetisch Menschen in ähnlicher Lebenssituation zu begegnen, Erlebtes mitzuteilen und über die Trauer zu sprechen. Das nächste Treffen findet am Sonntag, den´31. Dezember  2017  von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der Hospizbewegung Ratingen ,  Bechemer…

Erfahre mehr »
Januar 2018

Neujahrslauf 2018

Sonntag, 07. Januar 2018 von 11:00 bis 15:00
Kirchplatz am Markt, Oberstr.
Rattingen Mitte, 40878
+ Google Karte

Am 7. Januar 2018 jährt sich der  der inzwischen traditionelle Ratinger Neujahrslauf bereits zum 40. Mal!  Ab 11 Uhr zum Bambini-Start heißt es in Bewegung kommen für Jung und Alt. Selbstverständlich  will  die Hopsizbewegung Ratingen ihrem Namen alle Ehre machen und beim Hauptlauf ab 13 Uhr dabei sein . Dafür sind 2018 fast  25 Läuferinnen und Läufer für sie am Start, klar zu erkennen an den weißen T-Shirts mit dem Logo der Hopizbewegung. “Wir sehen in dieser Aktiv-Veranstaltung zum Jahresbeginn…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren